skip to Main Content

Mathias Flückiger wieder Teil des Teams

Das Team Thömus maxon ist höchst erfreut, dass die Disziplinarkammer von Swiss Olympic (DK) entschied, dass das atypische Zeranol-Testresultat von Mathias Flückiger nicht als positive Dopingprobe gewertet werden darf und damit seine provisorische Sperre aufgehoben wird. Mathias Flückiger ist somit ab sofort wieder Teil unseres Teams. 

«Wir freuen uns, dass Math wieder dabei ist. Er ist ein zentraler Leistungsträger und guter Freund. Mit Elan planen wir nun zusammen die Saison 2023. Wir hoffen auf seine baldige vollständige Rehabilitation,» zeigt sich Teamchef Ralph Näf nach der Aufhebung der Sperre erleichtert.

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Das Team erwartet, dass die zuständigen Institutionen die Fakten sowie die wissenschaftlichen und persönlichen Erklärungen fair und objektiv berücksichtig und das Verfahren zügig abschliessen.

Back To Top