skip to Main Content

Flückiger fordert Sarrou zur Revanche

Der Mountainbike Zirkus kommt dieses Wochenende im österreichischen Leogang zusammen. An den Ort der letztjährigen Weltmeisterschaft. Und da hat der Berner Mathias Flückiger mit Jordan Sarrou noch eine Rechnung offen – kommt es zur WM Revanche?

In Leogang sind zum ersten Mal in diesem Jahr auch die Downhiller dabei. Die ganze Mountainbike Familie ist also versammelt. Letztes Jahr fand hier die Corona-WM statt. Und das Team von Ralph Näf reist mit guten Erinnerungen nach Österrreich. Mathias Flückiger wurde Vize-Weltmeister, Alessandra Keller wurde 10., Vital Albin (damals noch U23) wurde 7., wie auch Luke Wiedmann (damals noch Junior).

Und auch der Teamchef ist gerne in dieser Gegend. Im Nachbardorf Saalfelden wurde Ralph Näf 2012 dort Weltmeister in der Kategorie Eliminator. Während Mathias Flückiger im Cross Country Rennen damals Dritter wurde. Die Gegend scheint dem Team also zu liegen.

Let’s get ready to rumble

Mathias Flückiger (Elite Männer) ist heiss auf das Duell mit Weltmeister Jordan Sarrou. Im letzten Oktober behielt der Franzose die Oberhand und nahm dem Berner 45 Sekunden ab. Doch neben Flückiger und Sarrou sind noch eine Handvoll anderer Mountainbiker, welche in Leogang auf einen Saisonsieg schielen. Es wird super spannend. Ziel: Revanche, Sieg.

Alessandra Keller (Elite Frauen) hat mit dem zweiten Platz an der Mountainbike Schweizermeisterschaft ihren Aufwärtstrend bestätigt. Sie will sich mit einem guten Resultat im Short Track Rennen eine bessere Startposition fürs Rennen vom Sonntag sichern. Und dann wieder die Top 10 anpeilen.

Alexandre Balmer (U23 Männer) fehlt in Österreich. Balmer ist am 3. Juni zum Giro d’Italia für Nachwuchsfahrer gestartet. Dort musste er wegen einem Sturz leider aussteigen.

Vital Albin (Elite Männer) nähert sich seinem Ziel der Top 20. Viel fehlt dem Bündner nicht mehr. Und das obwohl er noch nicht im Short Track starten darf und somit aus der vierten Reihe ins Rennen starten muss. Ziel: Top 20.

Luke Wiedmann (U23 Männer) hat die Lehrabschlussprüfungen hinter sich und kann sich jetzt wieder mit freiem Kopf auf die Rennen konzertrieren. Er möchte an die Leistung von Albstadt anknüpfen. Ziel: Top 8.

Zeitplan Mountainbike Weltcup Leogang

Freitag, 11. Juni 2021
17.30 Uhr Short Track Frauen mit Alessandra Keller
18.15 Uhr Short Track Männer mit Mathias Flückiger

Sonntag, 13. Juni 2021
10.15 Uhr Cross Country U23 Männer mit Luke Wiedmann
12.20 Uhr Cross Country Elite Frauen mit Alessandra Keller
14.50 Uhr Cross Country Elite Männer mit Mathias Flückiger und Vital Albin

LIVE

Live Timing
Die Resultate vom allen Rennen in Leogang können via Live-Timing unter https://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20210612_dh verfolgt werden.

Redbull TV
Die beiden Short Track Rennen vom Freitag sowie die Elite Rennen am Sonntag werden live auf https://www.redbull.com/ch-de/events/uci-mountain-bike-world-cup-leogang übertragen.

Schweizer Fernsehen SRF
Das Schweizer Fernsehen überträgt das Elite Rennen um 18.30 Uhr als Teilaufzeichnung auf SRF Info.

Programmheft
Das offizielle Programmheft ist auf www.mtb-weltcup.at zu finden.

Back To Top