skip to Main Content

Staff – wir stellen unser Team vor

Das Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing Team hat es an die Spitze geschafft – und zeigt, dass sich die Organisation genau auf dem richtigen Weg befindet.

Die Fahrer können auf ein erfahrenes Team mit viel Know-How setzen, welches sie professionell vor, während und nach den Rennen betreut und unterstützt.
Neben dem grossen- und professionellen Einsatz der Staff Mitarbeiter wird der Teamspirit auch grossgeschrieben.
An den Rennen, auf Reisen und in den Trainingslagern verbringt das Team viele Stunden zusammen und eine gute Stimmung ist für die guten Leistungen mitentscheidend. Hier trägt jeder einzelne seinen Teil bei und wir sind wie eine kleine Familie unterwegs.

Gavin Black – Mechaniker

Der Schotte im Team liebt es selber schnell, steil und wild. Und als Mechaniker ist er eine wahre Koryphäe, kennt jedes Teil am Bike in- und auswendig.

Andi Oertli – Mechaniker

Andi ist der junge wilde im Staff Team und nie um einen lustigen Spruch verlegen.
Er arbeitet auch in unserem RN Racing Service Course in Happerswil, wo er seinen Profi-Service auch an Bikes von Kunden anwendet.

Tobias Hollenstein – Physio

Tobi arbeitet bei unserem Sponsor Orthopädie St Gallen und war früher selber aktiver Rennfahrer. In seiner Freizeit fährt er selber noch viel Bike oder verbringt Zeit mit seiner Familie.

Tamara Marolf – Physio

Tamara arbeitet ebenfalls in der Orthopädie St. Gallen und bringt so viel Fachwissen und Erfahrung mit. Mit ihrer ruhigen und fröhlichen Art hilft sie den Fahrern perfekt beim Entspannen.

Bruno Odermatt – Teamkoch

Bruno ist der Chief Happiness Officer des Thömus maxon Team, denn er ist für das leibliche Wohl des Teams verantwortlich. Mit seiner kreativen, gesunden Küche verwöhnt uns Bruno an den Rennen, in Trainingslagern oder an Teamevents.

Coni Näf – Events, Verpflegung

Die starke Frau und grosse Stütze hinter dem Teamchef Ralph Näf.
Coni kümmert sich um viele Dinge im Team, unter anderem kümmert sie sich um die Verpflegung an den Events

Vanessa Anderegg – Future Circle

Vanessa führt unseren Future Circle und sorgt damit für die nachhaltige Finanzierung unserer Nachwuchsfahrer.

Martin «Kifcat» Steffen – Teamfotograf

Martin ist der Mann hinter der Kamera und transportiert so die Emotionen und spektakulären Fotos zu unseren Fans.

Fabian Giger – Assistant Manager

Fabian zählte jahrelang zur Weltspitze im Cross Country und stand als Fahrer auf dem Podest an Weltcups und Europameisterschaften.
Nun bringt er seine langjährige Erfahrung ins Team ein und erledigt verschiedenen Tätigkeiten am Computer und auf dem Rennplatz.

Christian Rocha – Medien und Kommunikation

Christian bringt die Action vom Rennplatz auf „Papier“ und liefert die spannenden Rennberichte.
Er ist zuständig für die Kommunikation des Thömus maxon Team und ist die Kontaktperson für Medien.

Nadia Hutterli-Schiess – Backoffice

Nadia erledigt die administrativen Arbeiten im Hintergrund und hält somit dem Team den Rücken frei, dass das Team sich aufs Rennenfahren konzentrieren kann.

Back To Top