skip to Main Content

Future Circle

Sind Sie bereit mit uns die Zukunft zu gestalten?

Hocherfolgreiche Athleten und Spitzenresultat sind kein Zufall. Hinter jeder erfolgreichen Sportkarriere steht eine fundierte Nachwuchslaufbahn, geprägt von Talent, Disziplin und den richtigen Personen und Organisationen, die gezielte Förderung der Talentiertesten betreiben. Der Thömus Future Circle versteht sich als eine dieser Organisationen, welche die Mountainbike-Champions von morgen fördert, fordert und auf dem Weg an die Weltspitze begleitet. Sind Sie bereit die Gold-Geschichten der Zukunft mit uns zu gestalten? Wir sind es!

Der Sport

Man darf das Thömus RN Swiss Bike Team als die Sekrechtstarter der letzten Saison bezeichnen. Ein Jahr nach Gründung zählt das Team unter der Führung von Mountainbikeweltmeister Ralph Näf bereits zu den erfolgreichsten Teams der Welt. Weltcupsiege, mehrere Podestplätzen im Weltcup, zwei Medaillen an den Weltmeisterschaften und bestechenden Resultaten in internationalen Spitzenfeldern sind das Resultat dieser noch sehr jungen Erfolgsgeschichte.

Seit der Gründung hat sich das Team neben der Förderung von erfahrenen Spitzenathleten auch der nachhaltigen Förderung von Nachwuchstalenten verschrieben. Mit dem U23-Weltmeistertitel von Alessandra Keller im vergangenen Jahr wurde dieses Konzept ein erstes Mal grosszügig belohnt. Um das ganze Team, aber vor allem den Nachwuchs zu stärken, wurden auf die neue Saison mit Ursin Spescha und Vital Albin zwei weitere U23-Athleten rekrutiert. Der dritte Rang an den diesjährigen Weltmeisterschaften durch Vital Albin bestätigte die zukunftsorientierte Ausrichtung des Teams abermals.

Doch was ist das Erfolgsrezept?

Die Zusammenführung von erfahrenen Spitzenathleten und jungen Nachwuchsfahrern in einem Team wie im Fall des Thömus RN Swiss Bike Team ist in dieser Art einzigartig. Nur wenige Teams haben das Know-How, die Ressourcen und die Erfahrung, die Bedürfnisse gestandener Mountainbikechampions und unerfahrener Youngstars auf einen Nenner zu bringen und allen ein perfekt funktionierendes Umfeld zu bieten.

Für die jungen Wilden des Teams ist es ein ausgesprochener Glücksfall von erfolgreichen Profis wie Mathias Flückiger oder Kathrin Stirnemann zu lernen. Dabei können Sie sich im Schatten ihrer Vorbilder optimal auf grössere Aufgaben vorbereiten und von einem hochprofessionellen Teamumfeld profitieren.

Wir sind der Überzeugung, dass dieses Rezept zukunftsweisend ist. Um die Voraussetzungen für weitere Erfolgsgeschichten zu schaffen, verschreiben wir uns der ideellen und finanziellen Unterstützung des Teams und sichern so die Zukunft des Teams und jene unserer Zukunftshoffnungen.

Der Verein

Der Thömus Future Circle ist ein Verein für Mountainbikebegeisterte – sei es auf oder neben dem Bike. Neben der Förderung der grössten Schweizer Nachwuchshoffnungen, bieten wir unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Angebot rund um den Moutnainbikesport. Neben gemeinsamen Bikerides, E-Biketestdays und spannenden Events auf und neben dem Rennplatz ist uns das Netzwerk ein grosses Anliegen. Wir möchten Gleichgesinnte zusammenbringen, einen Input liefern und die Attraktivität des Sports so nachhaltig stärken – denn gemeinsam macht Schwitzen einfach mehr Spass.

Statuten_FutureCircle

Vorstand

Ralph Näf
Weltmeister, Weltcupsieger, Manager des Thömus RN Swiss Bike Teams und Vorstand des Thömus Future Circle – Ralph macht keine halben Sachen, sei es auf dem Bike, im Büro oder auf dem Rennplatz.
Thomas Binggeli
Er war Unternehmer des Jahres, reformierte mit seinen Qualitätsvelos vom Bauernhof den Schweizer Zweirad-Markt und gilt als Schweizer E-Bike-Pionier – jetzt ist Thömu Vorstand des Thömus Future Circle.
Vanessa Anderegg
Ganz unverhofft rutschte Vanessa vor einigen Jahren in den Mountainbikezirkus, unterstützte erst das Bike Team Solothurn, wechselte dann ins Team von Ralph Näf und initiierte nun zusammen mit Ihren Vorstandskollegen den Future Circle – unverhofft kommt oft.
Roland Anderegg
Wie Roland zu seiner Rolle als Future Circle-Vorstand gekommen ist, ist ihm bis heute ein Rätsel. Des Rätsels Lösung ist wohl seine langjährige Unterstützung des Mountainbike-Nachwuchses und seine Begeisterung für den Sport. Jedenfalls ist es ein Privileg Roli bei uns an Bord zu haben.

Mitgliedschaften

Kontakt

Thömus Future Circle
c/o Vanessa Anderegg
Poststrasse 19
8805 Richterswil

futurecircle@rnracingteam.ch
+41 76 452 63 36

Back To Top