skip to Main Content

Keller startet mit viertem Rang ins Weltcup-Wochenende

Alessandra Keller, die Teamleaderin des Team Thömus maxon, schaffte als Vierte den Sprung aufs Podest knapp nicht. Der Solothurner Lukas Widmann überzeugte mit einem dritten Platz und liefert damit das Top-Ergebnis zum Auftakt des World Series Wochenendes.

Auf dem physisch enorm fordernden Rundkurs in Araxa (BRA) lieferten sich die Damen ein sehr spannendes Rennen mit unzähligen Führungswechseln. Alessandra Keller war bis in die vierte Runde absolut rennbestimmend wurde dann aber durch einen Strauchler etwas zurückgebunden. Sie liess sich davon nicht beirren und vermochte die entstandene Lücke rasch wieder zu schliessen. Schlussendlich musste sie sich aber im Spurt um den dritten Rang der Amerikanerin Blunk geschlagen geben. Gewonnen wurde das Rennen von Hailey Batten (USA), vor Indergand (SUI).

Bei den Männern hingen die Früchte etwas zu hoch für die Fahrer von Thömus maxon. Während Mathias Flückiger aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit gar auf einen Start verzichtete, erreichten Lars Forster und Vital Albin die Ränge 36, respektive 37. Gewonnen wurde das packende Rennen von Koretzky (FRA), vor Blevins (USA) und Hatherly (RSA).

Im bereits am Donnerstag ausgetragenen XCC-U23-Rennen gelang dem Youngster, Luke Widmann ein grossartiges Rennen. Er erreichte in einem von spannenden Positionskämpfen geprägten Rennen den superben, dritten Rang.

Die Cross-Country-Rennen stehen morgen Sonntag auf dem Programm.
Elite Frauen: 18:15 Uhr (MESZ)
Elite Männer: 20:30 Uhr (MESZ)

Resultate:
Short Track Araxa (Bra)

Back To Top