Thömus maxon stellt sich morgen Mittwoch, 19. März, um 10:30 Uhr, im Catrina Resort in Disentis, den Medien, Partnern und Radsportfans vor. Für alle, die nicht dabei sein können, gibt es die Teampräsentation erstmals im Livestream. Dies alles nur drei Tage nach den ersten grossen Erfolgen auf der Strasse, bei der 2.2-Rundfahrt Istrian Spring Trophy.
Die Mountainbikesaison 2025 mit dem Highlight der Heim-WM im Wallis steht vor der Türe. Deshalb laden die Teams Thömus maxon und Thömus Akros Youngstars zur Teampräsentation. Erstmals kann diese nicht nur live vor Ort, sondern auch im Livestream, von zu Hause, im Büro oder unterwegs, verfolgt werden.
Livestream Teampräsentation, Mittwoch, 19. März, ab 10:30 Uhr
Erfolgreicher Start ins Strassenprojekt
In den vergangenen zehn Tagen ist Thömus maxon, verstärkt durch drei Fahrer des Youngstars-Teams, an mehreren Strassenrennen der UCI Europe Tour in Kroatien gestartet. Als Höhenpunkt fand die viertägige Rundfahrt Istrian Spring Trophy statt. Dabei konnte das gesamte Team wichtige Reize setzen, wertvolle Erfahrungen sammeln und zudem auch sportlich überzeugen.
Lars Forster beendete die Rundfahrt, welche äusserst gut besetzt war, auf dem 5. Gesamtrang. Nur zwei Plätze weiter hinten, auf Platz 7, sorgte der junge Appenzeller Nicolas Halter für eine Überraschung. Forster und Halter legten den Grundstein für die ausgezeichnete Endergebnisse in der zweiten Etappe mit einer Bergankunft im Städtchen Motovun. Das Team überzeugte als Ganzes über alle vier Renntage und belegte in der Teamwertung den starken 4. Rang.
Näf: «So darf es weitergehen»
Teamchef Ralph Näf zeigte sich äusserst zufrieden: «Das war ein super Einstieg in unser Strassenprojekt. Das ganze Team, von den Fahrern über den Staff, hat 100 Prozent Einsatz gegeben. Es freut mich, dass wir geschlossen für starke Resultate auf ungewohntem Terrain sorgen konnten. So darf es weitergehen!»