skip to Main Content

Grosse Motivation und Zuversicht vor dem Saisonstart

Das Schweizer Mountainbike Team Thömus maxon präsentierte sich heute im Catrina Resort in Disentis den Medien, Partnern und Radsportfans. Das Team um Alessandra Keller und Mathias Flückiger blickt zuversichtlich und höchst motiviert auf die neue Saison, bei der die Heim-WM im Wallis das grosse Ziel ist.

Die Teampräsentation von Thömus maxon, zusammen mit der Nachwuchsequipe Thömus Akros Youngstars, kann online nachgeschaut werden!

Zitate der Teammitglieder von Thömus maxon:

Alessandra Keller:

«Mit einer erfolgreichen Reha nach meiner Kreuzband-OP habe ich das erste Saisonhighlight bereits hinter mir. Ich bin sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess, dem Wiederaufbau und dem bisherigen Trainingsverlauf. Beim Saisonstart in Brasilien werde ich ohne Druck an den Start gehen und eine erste Standortbestimmung vornehmen können.»

Mathias Flückiger:

«Ich freue mich, endlich wieder eine Saison befreit Rennen zu fahren und es einfach geniessen zu können.»

Lars Forster:

«Der Sieg in Banyoles und die gute Rundfahrt in Kroatien sind ein Zeichen, dass ich in den Wintermonaten gut gearbeitet habe. Diese positiven Resultate nehme ich mit in die nächsten Rennen und den eigentlichen Saisonstart beim Weltcup in Brasilien.»

Vital Albin:

«Nach eine Saison voller Rückschläge im letzten Jahr möchte ich dieses Jahr in erster Linie fit und gesund an der Startlinie stehen. Gelingt mir dies, bin ich zuversichtlich, dass die guten Resultate sehr bald wieder folgen werden.»

Ralph Näf:

«Die gesamte Saisonvorbereitung des ganzen Teams ist optimal verlaufen. Alessandra hat unglaubliche Fortschritte nach ihrer Kreuzband-OP machen können, Lars hat bereits den Klassiker in Banyoles gewonnen und der Start mit unserem Strassenprojekt ist vollends geglückt. Wir sind sehr zuversichtlich und freuen uns, dass es in zehn Tagen in Brasilien endlich losgeht.»

Vital Albin wird am kommenden Sonntag, 23. März, beim HC-Rennen des Škoda Swiss Bike Cup in Rivera (TI) antreten. Am kommenden Donnerstag reist das komplette Team nach Brasilien, wo am Sonntag, 30. März, ein letzter Formtest beim HC-Rennen auf der Weltcupstrecke in Araxa auf dem Programm steht. Der Weltcup startet eine Woche später, ebenfalls in Aracx, am 5. und 6. April, mit den Wettbewerben im Short Track und Cross Country.

Back To Top