skip to Main Content

Medaillen zum Auftakt der Mountainbike WM für das Thömus RN Swiss Bike Team

Die Mountainbike Weltmeisterschaften 2020 starteten heute im österreichsichen Saalfelden für das Thömus RN Swiss Bike Team sehr erfolgreich. Kathrin Stirnemann sichert sich Silber im E-MTB Rennen und Alexandre Balmer und Noelle Burri gewinnen Bronze im Team-Rennen.

Seit einem Jahr werden auch in der Disziplin Elektro-Mountainbike WM-Titel vergeben. Bei den Frauen sicherte sich die Aargauerin Kathrin Stirnemann den zweiten Platz. Sie musste sich nur der Französin Melanie Pugin geschlagen geben. Stirnemann, welche zum ersten Mal an einem E-Mountainbike Wettkampf am Start stand, war mit dem neuen Thömus Lightrider E2 mit Shimano EP8-Motor unterwegs.

Im Rennen der Männer fuhren Andreas Moser auf den 15. und Ursin Spescha auf den 17. Rang.

Und auch im Team-Rennen hatten die Fahrer vom Thömus RN Swiss Bike Team Grund zum Jubeln. Pro Land starten sechs Sportlerinnen und Sportler, aus jeder der WM Einzelkategorie jemand. Der U23 Fahrer Alexandre Balmer sowie die Juniorin Noelle Buri vertraten das Thömus RN Swiss Bike Team (resp. im Falle von Noelle Thömus RN Young Stars Team) im Nationalteam bei diesem Wettkampf. Hinter den entfesselten Franzosen und dem starken italienischen Team holte sich die Schweiz im ersten WM Wettkampf den dritten Platz.

Rangliste Team-Rennen
1. Frankreich, 1:27.34
2. Italien, + 1.35
3. Schweiz, + 2.06
4. USA, + 2.46
5. Grossbritannien, + 3.04

Rangliste Elektro-Mountainbike Frauen
1. Melanie Pugin, Frankreich, 56.33
2. Kathrin Stirnemann, Schweiz, + 0.27
3. Nathalie Schneitter, + 1.15
4. Sofia Wiedenroth, Deutschland, + 4.04
5. Maqhalie Rochette, Kanada, + 4.28

 

Back To Top