Am CIC ON Swiss Bike Cup in Schaan (LIE) holen Alessandra Keller und Mathias Flückiger zwei Siege für das Team Thömus maxon. Lars Foster als Zweiter sorgt bei den Herren gleich für einen Doppelsieg. Mit dem vierten Platz von Vital Albin, dem zweiten Rang in der U23-Wertung von Luke Wiedmann holen alle Fahrer einen Podestplatz.
Es war eine echte Schlammschlacht in Schaan. Durch die anhaltenden Regenfälle und die tiefen Temperaturen wurden den Athletinnen und Athleten alles abverlangt. Alessandra Keller und Mathias Flückiger, die beiden Schweizer Meister, dominieren in der Elite-Klassen von der ersten Runde an und sorgen für klassische Start-Ziel-Siege. Damit führen Keller und Flückiger auch die Gesamtwertung des Swiss Bike Cup an. Dank der äusserstes starken Leistungen des ganzen Team gewann Thömus maxon auch noch die Teamwertung!
Alessandra Keller:
«Mit meiner heutigen Leistung bin ich sehr zufrieden. Ich konnte mein eigenes Rennen an der Spitze fahren und mein Tempo kontrolliert durchziehen. Dabei habe ich technisch keine Fehler gemacht und kam so mit dosiertem Risiko zu einem schönen Sieg. Mein Fahrplan in Richtung Weltcupstart stimmt.»
Mathias Flückiger:
«Es war ein hartes und sehr kräftezehrendes Rennen. Ich habe bewusst von der ersten Runde an alles auf eine Karte gesetzt und habe ein sehr hohes Tempo angeschlagen. Normalerweise gehören die heutigen tiefen Bedingungen nicht zu meinen Stärken. Umso mehr stimmt mich meine heutige Leistung extrem positiv. Ich weiss, dass ich gut drauf bin und meine Formkurve von Rennen zu Rennen noch weiter nach oben zeigt.»
Resultate CIC ON Swiss Bike Cup Schaan